Naturmedizin: Kräuter können kleine Wunder vollbringen

0
132

Varga Europe will den deutschen Markt erobern

Pflanzliche Mittel können die Wundheilung unterstützen oder bei Durchblutungsstörungen helfen. (Foto: Pexels)

„Das Beste aus der Natur“, fasst der Gründer des ungarischen Unternehmens Mikós Varga seine Produktlinie zusammen. Der Spezialist für Naturheilkräuter entwickelte seine natürliche Heilproduktlinie ursprünglich, um seinem Sohn Abhilfe bei Magenbeschwerden zu schaffen. Mittlerweile zählt neben dem Regenerationsspray „Regeneralo“ die Intensivkur für Haarwachstum zu seinen meist verkauften Produkten.

27 Kräuter aus der ungarischen Natur

„Varga europe“ -geleitet von Kilian Lanig- vertreibt die Kosmetikartikel des ungarischen Unternehmens Varga seit zwei Jahren in Deutschland, vor allem online. „Die Besonderheit an den Kosmetikartikeln ist das Mischverhältnis der Kräuter, die ihren Ursprung in der ungarischen Natur finden. Im Regenerationsspray „Varga Regeneralo“ sind beispielsweise 27 verschiedene Kräuter enthalten, die drei bis fünf Monate in Wasser und Alkohol eingelegt wurden. Dazu zählen unter anderem Ringelblumeblüten, Brennnesselwurzel und Löwenzahnextrakt“, erklärt Lanig.

Regeneration und Vorbeugung

„Varga Regeneralo regeneriert Zellen in einem Bruchteil der ursprünglichen Zeit. So ist es nicht nur besonders effektiv in der Anwendung bei Sportverletzungen wie Zerrungen, Stauchungen oder Prellungen sondern auch bei Beschädigungen des Oberflächenepithels. Auch zur Prophylaxe eignet sich das Spray, um möglichen Schädigungen durch Durchblutungsstörungen effektiv vorzubeugen.“, so Lanig weiter.

Rasche Wundheilung

Der Vertreiber, der das Präparat während seines Medizinstudiums in Ungarn kennen und schätzen lernte, hat etwa von Altersdiabetikern gute Rückmeldungen erhalten, dass sich deren Wunden rasch wieder schlössen. Auch präventiv setzen Altenpfleger und pflegende Angehörige das Regenerationsspray bei ihren Senioren ein, insbesondere, wenn diese bettlägerig sind.

Positive Rückmeldung von Kunden

Das Regenerationsspray enthält 27 Kräuter aus der ungarischen Natur, u. a. Brennesselwurzel (Foto: Pexels)

Das hormonfreie, natürliche Exportprodukt aus Ungarn werde auch von deutschen Kunden sehr gut angenommen. Weil allerhand Wundermittel vertrieben würden, begegne er ab und an auch Skeptikern, die Rückmeldungen zufriedener Kunden sprächen aber für sich: „Bisher habe ich für die Produkte von Varga ausnehmend positive Bewertungen erhalten. Die Kunden sind begeistert von den Erfolgen, die sie bei regelmäßiger Anwendung schon nach kurzer Zeit erzielen. Viele Kunden dokumentieren ihre Erfolge in täglichen bis wöchentlichen Abständen – es ist großartig die Fortschritte zu sehen, besonders bei Personen, die seit Jahren mit entsprechenden Problemen zu tun hatten und denen nach so kurzer Zeit Abhilfe geschafft werden konnte.“

Der Produktkatalog von Varga Europe bietet eine Auswahl an Pflegeprodukten im Preissegment von 12 bis 18 Euro. Neben einem Spray, das die Füße vitalisiert und angenehm riechen lässt, verspricht Varga auch Abhilfe bei Durchblutungsbeschwerden und Regeneration sowohl von Epithelzellen bis hin zur Vitalisierung inaktiver Haarfollikel.

Anzeige


Nele Ruppmann Jahrgang 1998, studiert germanistische Linguistik an der Uni Stuttgart. Nebenher ist sie als freie Mitarbeiterin für die Pflegebibel aktiv. Ihr Lebensmotto: “Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar“


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here