Pflegekräfte sollten sich solidarisieren

0
427

Wer wirklich etwas gegen den Pflegenotstand tun will, muss zusammenhalten. Das sagt Pflegeexperte Claus Fussek. Ob Piloten, Fluglotsen oder Zugführer – wer mit seinen Arbeitsbedingungen unzufrieden ist, geht auf die Straße. Das war schon immer so. Auch Pflegekräfte haben diese Macht, nutzen sie aber nicht. Das sagt Pflegeexperte und Buchautor Claus Fussek. Mitarbeiter in der Pflege lassen sich zu Dokumentenfälschung und menschenunwürdiger Pflege instrumentalisieren. Gemeinsam mit den Angehörigen könnten sie stärker sein, als die genannten Gruppen zusammen. Mehr dazu in unserem Netzfundstück, der WISO-Sendung bei ZDF zum Thema Betreuungskräfte in der Pflege. Als O-Ton ist auch Pfleger Christian Hübner im Beitrag. Und natürlich, so relativiert Branchenkenner Fussek, gibt es auch Einrichtungen, die einen guten Job machen und dabei trotzdem Geld verdienen.

TEILEN
Leila Haidar
Leila Haidar ist freie Wirtschaftsjournalistin aus Stuttgart. Sie ist für verschiedene überregionale Tageszeitungen tätig, schreibt für Fachmagazine und beschäftigt sich mit den verschiedensten Themen, darunter Personal, Industrie und Logistik.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here